Meldung vom 19.06.2016

Gestaltungsbeirat tagt am 24. Juni

Wenn am 24. Juni der Gestaltungsbeirat tagt, befasst er sich ab 10:00 Uhr im Konferenzsaal des Rathauses mit folgenden Themen:

  • 10:00 Uhr Vorstellung der Neubebauung des Grundstückes Katharinenberg 2,
  • 10:30 Uhr Überblick über die Planung für einen Neubau Am Fischmarkt 12/13 sowie
  • 11:00 Uhr Vorstellung von Studentenarbeiten der TU Dresden zum Quartier 65 (begrenzt durch die Straßen Am Fährkanal, Neue Semlowerstraße und An der Fährbrücke).

Gegen 12°° Uhr ist der öffentliche Teil der Tagung beendet.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn sich das Expertengremium zu diesen vorgestellten Vorhaben in der Stadt austauscht und Empfehlungen ausspricht.

INFO GESTALTUNGSBEIRAT

Der Gestaltungsbeirat als externes, mit Fachleuten besetztes und unabhängiges Beratungsgremium begutachtet in der Hansestadt Stralsund seit 1999 Vorhaben im Altstadtbereich von besonderer städtebaulicher und architektonischer Bedeutung.

Damit trägt er zur Aufwertung des Stadtbildes, zur Vermittlung von Baukultur sowie zur Verhinderung städtebaulicher und architektonischer Fehlentwicklungen bei.